hörFit Hörtraining

Der Mensch hört nicht nur mit, er hört vor allem zwischen den Ohren. Erst im Gehirn werden gehörte Informationen verstanden. Bei fast allen, auch gut hörenden Menschen verschlechtert sich die zentrale Hörverarbeitung im Gehirn ab einem Alter von 40 Jahren. Diese Gehirnfunktionen lassen sich mit unserem hörFit®-Programm erfolgreich trainieren. Das Training gewährleistet eine intakte Wahrnehmung bis ins hohe Alter.

Das hörFit®-Programm bietet ein wissenschaftlich fundiertes Hörtraining an, bei dem gezielt real messbare Auffälligkeiten ermittelt und dann ebenso gezielt verbessert, d.h. trainiert werden. Das angewendete Verfahren besitzt ein solides wissenschaftliches Fundament und ist durch eine Vielzahl an Studien abgesichert, z.B.:

•    Das Verstehen von Sprache in geräuschvoller Umgebung. Bei diesem Prozess werden verschiedene Sprachsignale zunächst miteinander verbunden, dann von den überlagernden Stimmen anderer Sprecher abgegrenzt und schließlich in Verstandenes umgesetzt
•    Auch bei beginnender Schwerhörigkeit ist das Training sinnvoll, da bei einer Hörgeräteversorgung wesentlich bessere Ergebnisse erzielt werden können
•    Menschen, die beruflich mit Sprache arbeiten, können durch das hörFit®-Training ihre kommunikativen Fähigkeiten erheblich steigern

Mit unserem gezielten hörFit®-Training kann die Leistungsfähigkeit der zentralen Hörverarbeitung klar verbessert werden. Wir analysieren und trainieren Ihre Ohren, damit Sie wieder besser Hören können.

 

Ihre Vorteile mit dem hörFit®-Trainingsprogramm

•    Leichter hören und verstehen
•    Entspannter an Gesprächen zuhören und aktiv teilnehmen
•    Präziseres und gestärktes Richtungshören
•    Bessere Wirkung von Hörsystemen/-geräten
•    Persönliche Leistungssteigerung im Alltag

Nach einer detaillierten Befunderhebung können Sie sofort starten! Das Trainingsprogramm wird nach einer gemeinsam definierten Vorgehensweise individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Hier wird Ihnen die fachliche Unterstützung durch unsere geschulten Hör-Trainer weiterhelfen.

 


Der Audio-Trainer 3000 ist der zentrale Bestandteil des koordinierten hörFit®-Trainings, das in enger Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Hörgeräteakustikern entwickelt wurde.

 

Und so funktioniert es:

•    Erfassung des Fitness-Levels Ihres Gehöres mit speziellen Messgeräten
•    Erstellung Ihres persönlichen Trainingsplanes
•    Einweisung in das hörFit-Trainingsgerät (stellen wir leihweise zur Verfügung)
•    Täglich 15 bis 20 Min. Training zu Hause (ca. 6 Wochen)
•    Dokumentation Ihres persönlichen Hörerfolges
•    Beratung über die Notwendigkeit individuell angepasster Hörsysteme
•    Weitere Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Trainingserfolges

 

 

Überzeugen Sie sich von der einfachen Handhabung:

Neu in Friedrichshafen!

„Unsere Hörgeräte waren sechs Jahre alt. Wir hatten eine sehr tolle Beratung.

Und schon nach einer Woche waren die Phonak-Hörgeräte perfekt auf uns eingestellt und haben noch einen TV Adapter für die Hörgeräte für 1€ bekommen.

Wir brauchen keine Kopfhörer mehr!“

K. u C. Fischer 

Toller Service!

„Ich bin sehr begeistert von dem tollen Service von HÖRTEC. Jetzt kann ich auch in Friedrichshafen zu meinen Kontrollterminen.

Super Leistung, weiter so Herr Ilesic.“

J. Schneider 

Gute Beratung!

„Ich hatte jahrelang Hinter dem Ohr Hörsysteme.

Erst als ich zur Beratung bei Hörtec war, wurden mir Im Ohr Hörsysteme angeboten.

Ich würde nie mehr etwas anderes tragen.“

S. Müller 

Eingespieltes Team!

„Die Mitarbeiter von HÖRTEC sind ein sehr freundliches, professionelles und eingespieltes Team. Es läuft Hand in Hand. Meine Entscheidung Hörgeräte bei HÖRTEC anpassen zu lassen war die Richtige!“

PS: Wenn wir auf den Wochenmarkt gehen trinken wir immer einen Kaffee bei HÖRTEC

M.Bauer und S.Winterhalter 

Ich hatte Angst!

„ Für mich war die Diagnose Schwerhörigkeit und das daraus resultierende Hörgerät schrecklich. Ich hatte große Angst da ich nicht wusste was auf mich zukommen würde. Dank dem einfühlsamen Team von HÖRTEC waren diese Gedanken schnell vergessen. Ich fühlte mich mit all meinen Anliegen, Sorgen gut verstanden rundum perfekt beraten und versorgt. “

G. Schneider 

Rundum zufrieden!

- Kurze Wartezeiten und zeitnahe Termine
- kompetente Beratung durch ein freundliches Team
- neueste Hörgerätetechnik
„Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Die Hörgeräteversorgung würde ich jederzeit wieder bei der Firma HÖRTEC machen lassen.“

J. Resch 

Mehr Lebensqualität!

„ Ich kann mich endlich wieder in Gesellschaft mit vielen Leuten unterhalten, der Fernseher ist wieder auf Zimmerlautstärke. Ich habe dank der Hörgeräteversorgung wieder mehr Lebensfreude und dadurch auch mehr Lebensqualität. “

M. Zinser 

Ich habe zulange gewartet!

„ Ich habe es fünf Jahre rausgeschoben und habe nur schlechtes über Hörgeräte gehört.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin dank der guten Beratung sehr zufrieden.“

M. Fischer 

Danke!

„ Ich möchte einfach nur Danke sagen! Danke für die einwandfreie Beratung, Danke für die professionelle Anpassung und natürlich auch Danke für die freundliche, zuvorkommende Betreuung während und nach meiner Versorgung mit Hörgeräten. Dank HÖRTEC habe ich endlich wieder Lebensqualität erlangt!“

S. Maier 

Gute Arbeit!

„Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, hatte nie das Gefühl, dass Frau Weishaupt ein besonders teures Hörgerät verkaufen wollte. Sie ging auf meine Wünsche ein, war sehr geduldig und gab mir ein Gerät welches am besten zu meinen Lebensumständen passt. Mein nächstes Hörgerät werde ich wieder bei HÖRTEC anpassen lassen!“

A. Mayer