Moderne Hörgeräte sind kleine, schicke Hightech-Systeme

Moderne Hörsysteme können heute viel mehr als nur Schallsignale verstärken. Mit innovativen Hörsystemen erleben Sie natürlichen Klang und eine brillante Sprachverständlichkeit in unterschiedlichsten Kommunikationssituationen. Auch im Design sind moderne Hörsysteme am Puls der Zeit und haben nichts mehr mit ihren Vorgängermodellen gemein. Hochentwickelte Hörsystem-Generationen  lassen sich sogar kabellos mit dem Fernseher, der Hifi-Anlage oder dem Telefon verbinden.

Natürliches Hören und klares Sprachverstehen

Der neuesten Hörsystem-Genertionen gelingt es erstmals seit der Entwicklung digitaler Hörsysteme, das gesamte Klangspektrum von leisen bis sehr lauten Eingangssignalen originalgetreu zu erfassen - ein entscheidender Faktor für eine naturgetreue Klangwiedergabe und maßgebliche Voraussetzung, um Sprache auch in lauter Umgebung brillant verarbeiten zu können.
Premium-Hörsysteme aller Hersteller sind außerdem in der Lage, sich untereinander auszutauschen und abzustimmen. Diese sogenannte binaurale Signalverarbeitung ist eng an die Funktionsweise des natürlichen Gehörs angelehnt und ermöglicht selbst in schwierigen Hörsituationen herausragendes Sprachverstehen, eine präzise Orientierung und ein natürliches, räumliches Hörgefühl.

 

Hören mit Hörsystemen ist fast unsichtbar

Die aktuellen Hörsysteme von HÖRTEC sind so klein und leicht, dass man sie kaum bemerkt. Die formschön geschwungenen Gehäuse verbergen sich komplett hinter dem Ohr. Zusätzlich zur Kleinheit setzt HÖRTEC bei seinen Hörsystemen ausdrucksstarke Akzente mit edlen und attraktiven Farbkonzepten.

 

Direkt im Ohr oder lieber dahinter?

Hörsysteme gibt es in unterschiedlichen Bauformen

Bei Hörsystemen unterscheidet man zwei Bauformen: Im-Ohr-Geräte (IdO) und Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO). HdO-Systeme werden hinter dem Ohr positioniert und sind durch einen kleinen Schlauch mit dem Ohrpassstück verbunden. IdO-Hörsysteme unterscheiden sich von HdO-Geräten dadurch, dass sie individuell gefertigt werden und direkt im Gehörgang platziert werden.

 

 

Im-Ohr-Hörsysteme (IdO) gibt es in verschiedenen Ausführungen. Je nach Art können sie leichte bis mittlere Hörminderungen ausgleichen.

Vorteile:

  • gute akustische Übertragungseigenschaften, da Ohrpassstück und Schallschlauch entfallen
  • Es kommt nichts hinter das Ohr, der Brillenbügel stört somit nicht
  • Die Position der Schallaufnahme entspricht der natürlichen Position – direkt am Anfang des Gehörganges, das ergibt ein besseres Richtungshören und natürlicheren Klang, denn die Ohrmuschel behält hier noch ihre akustische Funktion
  • Es behindert körperliche Aktivitäten (Sport etc.) nicht.
  • Auch für stark transpirierende Personen geeignet, da Schweiß eher hinter dem Ohr anfällt, als in der Ohrmuschel.
  • Weniger Windgeräusche
  • Einfaches einsetzen, da das Gerät nur aus einem Teil besteht.

 

 

Ex-Hörer-HdO-Systeme (RIC)

Bei diesen Geräten ist der Lautsprecher wie beim IdO-Gerät im Gehörgang untergebracht, die Hörgerätetechnik sitzt, wie beim HdO-Gerät hinter dem Ohr

Vorteile:

  • Durch Auslagerung des Lautsprechers fallen die Geräte kleiner und eleganter aus.
  • gute akustische Übertragungseigenschaften durch direkte Beschallung im Gehörgang
  • kleinere Bauform möglich, dadurch angenehmer hinter dem Ohr zu tragen

 

 

quiX

DIE ALTERNATIVE ZUM RIC-HÖRSYSTEM

quiX-Hörsysteme werden direkt im Gehörgang getragen und sind so nahezu unsichtbar. Die kleine Schale mit austauschbarem Standard-Ohrpassstück bietet eine enorme Flexibilität und lässt ein sofortiges Ausprobieren zu. Erleben Sie das unmittelbare Hörerlebnis!

Durch ihren Sitz im Ohr nutzen die Hörsysteme die natürliche Funktion der Ohrmuschel, die das gewohnte Klangbild jedes Menschen maßgeblich beeinflusst. Sie nimmt den Schall aus allen Richtungen auf, verstärkt und bündelt ihn und leitet ihn zum Trommelfell weiter.

Für optimalen Sitz im Ohr haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Standard-Ohrpassstücken, die in unterschiedlichen Größen und Ausführungen zur Verfügung stehen. Mehr Informationen gibt es hier!

 

 

HINTER-DEM-OHR-Geräte (HdO)

Vorteile:

  • Durch die Bauform auch für ältere Personen leicht zu bedienen (Größere Batterie, größere Bedienelemente).
  • Für alle Formen von Schwerhörigkeit geeignet.
  • Durch Trennung von Ohrstück und Technik leicht zu reinigen.
  • Geeignet für „offene Versorgungen“ bei leichten Schwerhörigkeiten oder Hochtonsteilabfällen.

 

Neu in Friedrichshafen!

„Unsere Hörgeräte waren sechs Jahre alt. Wir hatten eine sehr tolle Beratung.

Und schon nach einer Woche waren die Phonak-Hörgeräte perfekt auf uns eingestellt und haben noch einen TV Adapter für die Hörgeräte für 1€ bekommen.

Wir brauchen keine Kopfhörer mehr!“

K. u C. Fischer 

Toller Service!

„Ich bin sehr begeistert von dem tollen Service von HÖRTEC. Jetzt kann ich auch in Friedrichshafen zu meinen Kontrollterminen.

Super Leistung, weiter so Herr Ilesic.“

J. Schneider 

Gute Beratung!

„Ich hatte jahrelang Hinter dem Ohr Hörsysteme.

Erst als ich zur Beratung bei Hörtec war, wurden mir Im Ohr Hörsysteme angeboten.

Ich würde nie mehr etwas anderes tragen.“

S. Müller 

Eingespieltes Team!

„Die Mitarbeiter von HÖRTEC sind ein sehr freundliches, professionelles und eingespieltes Team. Es läuft Hand in Hand. Meine Entscheidung Hörgeräte bei HÖRTEC anpassen zu lassen war die Richtige!“

PS: Wenn wir auf den Wochenmarkt gehen trinken wir immer einen Kaffee bei HÖRTEC

M.Bauer und S.Winterhalter 

Ich hatte Angst!

„ Für mich war die Diagnose Schwerhörigkeit und das daraus resultierende Hörgerät schrecklich. Ich hatte große Angst da ich nicht wusste was auf mich zukommen würde. Dank dem einfühlsamen Team von HÖRTEC waren diese Gedanken schnell vergessen. Ich fühlte mich mit all meinen Anliegen, Sorgen gut verstanden rundum perfekt beraten und versorgt. “

G. Schneider 

Rundum zufrieden!

- Kurze Wartezeiten und zeitnahe Termine
- kompetente Beratung durch ein freundliches Team
- neueste Hörgerätetechnik
„Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Die Hörgeräteversorgung würde ich jederzeit wieder bei der Firma HÖRTEC machen lassen.“

J. Resch 

Mehr Lebensqualität!

„ Ich kann mich endlich wieder in Gesellschaft mit vielen Leuten unterhalten, der Fernseher ist wieder auf Zimmerlautstärke. Ich habe dank der Hörgeräteversorgung wieder mehr Lebensfreude und dadurch auch mehr Lebensqualität. “

M. Zinser 

Ich habe zulange gewartet!

„ Ich habe es fünf Jahre rausgeschoben und habe nur schlechtes über Hörgeräte gehört.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin dank der guten Beratung sehr zufrieden.“

M. Fischer 

Danke!

„ Ich möchte einfach nur Danke sagen! Danke für die einwandfreie Beratung, Danke für die professionelle Anpassung und natürlich auch Danke für die freundliche, zuvorkommende Betreuung während und nach meiner Versorgung mit Hörgeräten. Dank HÖRTEC habe ich endlich wieder Lebensqualität erlangt!“

S. Maier 

Gute Arbeit!

„Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, hatte nie das Gefühl, dass Frau Weishaupt ein besonders teures Hörgerät verkaufen wollte. Sie ging auf meine Wünsche ein, war sehr geduldig und gab mir ein Gerät welches am besten zu meinen Lebensumständen passt. Mein nächstes Hörgerät werde ich wieder bei HÖRTEC anpassen lassen!“

A. Mayer